Freitag, 8. Dezember 2017

Ribba Rahmen mit Anleitung zu den Lämpchen

Einige haben danach gefragt, wie ich die Lämpchen im Rahmen gemacht habe. 
Heute gibt es endlich eine kurze bebilderte Anleitung dazu.




Ihr nehmt euch den Rahmen und legt das Passpartout in den Rahmen rein.
Nun nehmt ihr euch die Lichterkette. das Batterienkästchen legt ihr an der Seite, wo es nachher an und ausgeschaltet werden soll. Wenn ihr wollt, könnt ihr das erste Stück Kabel mit etwas Tesafilm fixieren.
Nun wisst ihr, mit welchem Lämpchen ihr anfangen könnt. Bei mir war es das zweite Lämpchen.


Nun nehmt ihr mit einer Schere einen Miniklebepunkt und rollt ihn auf.
Den Klebepunkt klebt ihr nun auf der Lichterkette. Achtet darauf, das ihr ihn auf der Seite klebt, die zum Rahmen ist.


So fixiert ihr nun jeder Lämpchen. Ich habe die Lämpchen hinter den Fenstern gesetzt.
Den Kabel kann man gut knicken und biegen.


Wenn ihr die erste Reihen Häuser fertig habe, klebt ihr einige Mini Dimensionales auf die größeren, freien Flächen. Bei mir war das der Tannebaum. Unten habe ich die Seitenränder von den Dimensionals geklebt. Die dürfen auch etwas größer sein, denn da kommt ja die nächste Reihe Häuser drauf.

Die dritte Häuserreihe klebt ihr wieder mit Mini Dimensionales auf. Bei dem Rahmen habe ich alle Lämpchen auf die Häuserreihe verteilt.
Nun klebt ihr einen Rahmen mit den Schaumstoffklebestreifen um das Passparout. Unten und an den Seiten, wo die Häuschen sind, brauchen keine Schaumstoffklebestreifen geklebt werden. Da haben wir schon eine schöne Höhe durch die Dimensionals.
Auf den Schaumstoffklebestreifen klebet ihr das Pergament. (Leider habe ich total vergessen davon noch Bilder zu machen - grrrrrrrrrrrrr)
Wenn noch Lämpchen übrig sind, könne die hinter dem Pergament gelegt werden.
Nicht kleben, denn die Klebepunkte scheinen durch. An den Seiten könnt ihr den Kabel bei Bedarf fixieren.


So sieht der Rahmen im Dunklenaus.

Gebraucht habe ich: 
Miniklebepunkte, Mini Dimensionals, Schaumstoffklebestreifen, Thinlits Weihnachtsschlitten, Edgelits Winterstädtchen, Pergament, Metallic-Folie in Kupfer und Champagner ,
 Farbkarton in Espresso und zwei Mini Weihnachtskugeln

Wenn noch etwas unklar ist, melde dich.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 2. Advent.
bis Montag, eure Marita




Leider kann ich auf  kein Kommentar antworten oder selber ein Kommentar abgeben.
Warum weiß ich nicht.

zu Ilonas Frage:

Hallo Ilona,
es freut mich, das dir mein Rahmen gefällt. Ja, die Lichterkette ist auf dem Passepartouts gekelbt. Du darfs natürlich keine 5 cm in der Höhe arbeiten, aber 3-4 Lagen gehen ohne Probleme - de Rückwand biegt sich aber leicht in der Mitte. Versuche es nur mal.
Liebe Grüße, Marita


Die Frage von Unkown hatte ich auch beantwortet, aber irgendwie ist die auch nicht gespeichret worden. 

Mini Dimensionalessind kleine, dickere Klebepunbkte. Die gibt es bei Stampin`UP! und können bei mir und jeder anderen Demo bestellt werden.


19 Kommentare:

  1. Das sieht super aus! Und danke für die Anleitung!
    Liebe Grüße Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wieder so schön aus, ganz toll gemacht.... der Rahmen steht für die nächste Weihnachtssaison auf meiner To-Do-Liste, heuer habe ich es einfach nicht gepackt...
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Winter-Wonderland. Ach, wie schön. Danke für die Anleitung.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. This is wonderful. What size is the frame? Is it a shadowbox frame?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Mary. The frame are 23 x 23cm and yes it is a shadowbox.

      Löschen
  5. Das sieht sooo superklasse aus, einfach toll!
    Liebe Grüße sendet Dir Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Der Rahmen ist ein Traum und steht auch noch ganz oben auf meiner To-do-Liste. Dieses Jahr wird es wohl leider nichts mehr.
    Aber danke fürs Zeigen : ).
    Liebe Grüße und hab' ein schönes Adventswochenende.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, liebe Marita und sehr stimmungsvoll.
    Toll, dass du uns den Rahmen beleuchtet auf einem Foto festgehalten und sogar eine Anleitung vorbereitet hast.
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent und sende dir liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das schaut einfach fantastisch aus! Genial :) Danke für die Anleitung!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  9. Thank you Marita for the detailed instructions. It's so beautiful!

    Ter from Canada.

    AntwortenLöschen
  10. Wooooooooooooow, wie genial!
    Das ist ja wunderschön!
    Ich hab noch so einen Rahmen da, da könnte ich gleich loslegen. Leider gibt das die Tagesplanung heute nicht her, aber vielleicht morgen!

    Lieben Dank für die tolle Anleitung!
    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  11. Oh auch eine schöne Variante mit dem Schlitten vorne. Richtig schön und auch wie du es erklärt hast. Ich habe ja auch schon einen Rahmen gemacht, wo aber das Bild gleich hinter der Scheibe ist, und nur in einer Ebene. So mit den verschiedenen Schichten und Abstand ist ja auch sehr cool.
    Vielleicht sollte ich mal noch einen probieren ;o)
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  12. Hello Marita, thankyou for your kind instructions. We love your frame and have a few questions. What size were the baubles and what is the depth of your frame? Our 30mm (1 3/8") deep and baubles are 28mm (1 1/8"). Thankyou Heather and Robyn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Robyn, Unfortunately I do not know the depth of the frame but my baubles are 7/8" best regards, Marita

      Löschen
  13. Oops sorry Marita, meant to say our frame depth is (1 3/16") and our baubles are (1 1/16")

    Thanks Heather and Robyn

    AntwortenLöschen
  14. Was sind minidimensionales bzw. Wo bekomme ich die her? Ich bin leider basteltechnisch total ungeübt?

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Dank für die tolle Idee! Habe ich das richtig verstanden: Die Lichterkette wird auf der Rückseite des Passepartouts geklebt, aber: Nimmt die Lichterkette nicht zu viel "Raum/ Volumen" weg ? Kann man die Rückseite noch problemlos auf das Passepartout legen und den Rahmen so komplett schließen?

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, ich habe noch nie etwas in der Art gemacht...werden die Landschaften/Häuser o. Ä. Mit einem Cuttermesser ausgeschnitten oder braucht man hier eine Maschine?

    AntwortenLöschen

** Bei der Nutzung der Kommentarfunktion werden deine angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) gespeichert.
Gib bitte nur ein Kommentar ab, wenn du mit der Speicherung deiner Daten einverstanden bist.
Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner
Datenschutzerklärung
und in der Datenschutzerklärung von Google