Samstag, 23. Dezember 2017

ein selbstgestaltetes Weihnachtsbuch


 haben die beiden Klassenlehrerinnen von der Klasse meiner Tochter zu Weihnachten bekommen.

Jedes Kind sollte auf einem DinA 5 Blatt etwas weihnachtliches schreiben oder ausdrucken.  Wer wollte konnte seine Seite auch noch dekorieren.

Die beiden Bücher sind ganz verschieden geworden. Ich hoffe, das wir den Geschmack von den beiden getroffen haben. 


Achtung es kommt eine Bilderflut!!!!!!!!!!!!!!


Das Album ist für eine Musiklehrerin, aber das habe ihr euch bestimmt schon gedacht.


Das ganze Album ist in Schwarz, Flüsterweiß, Glutrot und Olivgrün.


Einige Seiten zeige ich euch. 


Die letzte Seite



eine passende Karte gab es auch dazu.


Album Nr. 2 ist ganz modern in ganz untypischen Weihnachtsfarben.


Himbeerrot, Calypso, Puderrosa, Wassermelone und Gold.


 auch hier einige Seiten



Beide Karten zusammen


Mit einer Öse und Band werden die beiden Seiten zusammen gehalten.




 Ich finde, beide Alben sind traumhaft schön geworden. 
So ein persönliches Geschenk wird es bestimmt nicht jedes Jahr geben.

Nun bin ich aber gespannt, welches Album euch am Besten gefällt.

Euch allen eine ruhigen, besinnlichen Samstag ohne Weihnachtsstress, eure Marita



 

 



 

2 Kommentare:

  1. Liebe Marita,

    diese beiden Weihnachtsbücher sind ganz zauberhaft (Lehrer müsste man sein*lach*)
    Eine tolle Idee, die sicher großen Gefallen gefunden hat.

    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachten.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marita, beide sehr sehr schön, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich zum schwarz-grünen tendieren. Ich wünsche dir ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und schicke dir liebe Grüße
    Conni

    AntwortenLöschen

** Bei der Nutzung der Kommentarfunktion werden deine angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) gespeichert.
Gib bitte nur ein Kommentar ab, wenn du mit der Speicherung deiner Daten einverstanden bist.
Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner
Datenschutzerklärung
und in der Datenschutzerklärung von Google